Kreishandwerkerschaft Lübeck startet Lehrstellenbörse mit der Aktion „Finde Deinen Job 2021“

Die Kreishandwerkerschaft Lübeck hat in Schirmherrschaft mit Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel in Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Hansestadt Lübeck, der Handwerkskammer Lübeck und der Joachim Herz Stiftung Lübeck, ihre diesjährige Ausbildungsplatzkampagne für Lübeck gestartet.

Der Verlag Schmidt–Römhild hat die insgesamt 5.000 Broschüren gedruckt die Ende März 2021 in 29 Lübecker Schulen verteilt werden. Empfänger sind die die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aller allgemeinbildenden Schulen.

Ziel der Aktion ist es auf leicht verständliche Art und Weise auf den Kanälen der Jugendlichen die Vorteile einer Ausbildung im Handwerk zu erklären. Kreishandwerksmeister Groth und Stadtpräsident Puschaddel verwiesen beide darauf, daß die Broschüre leicht verständlich in der Sprache der heutigen Jugend gestaltet wurde. Die Schülerinnen und Schüler müssen jetzt nur noch die Ausbildungsplätze in den Betrieben abfragen.

Zusätzliche Broschüren in Printform für Schulen und Ausbildungsträger können über die Kreishandwerkerschaft Lübeck unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgefragt werden, soweit noch vorhanden.