fullscreen image gallery joomla

Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

Die Kreishandwerkerschaft Lübeck betreut die ca. 700 Betriebe, die den Innungen des Bezirks angehören.

Im Wesentlichen besteht die Aufgabe der Kreishandwerkerschaft darin, die Interessen des selbständigen Handwerks und die gemeinsamen Belange der Handwerksinnungen ihres Bezirks zu vertreten.

Wir machen uns politisch für Sie stark.
 Wir kämpfen gegen die Schattenwirtschaft.
 Wir vertreten Ihr Recht.
Wir übernehmen für Sie Inkasso- und Wettbewerbsverfahren.
Wir informieren Sie über neue Entwicklungen.
Wir beraten Sie in Wirtschaft, Recht und Umweltschutz.
Wir kümmern uns um Tarifverträge.
Wir sind immer für Sie da.

Meistervorbereitungslehrgänge III + IV

Unsere Meistervorbereitungslehrgänge finden als Tages- und/oder Abendlehrgänge statt. Weitere Lehrgangsinformationen finden Sie unter den entsprechenden Menü-Punkten. Das Lehrgangsziel ist die Vorbereitung auf die selbstständige Tätigkeit und die Meisterprüfung.

Lehrgangsinformationen LINK

Anmeldung zum Meisterkurs LINK

Zoom Einwilligungserklärung LINK

WIE STEHT MEIN BETRIEB IM WETTBEWERB DA?