Dachdecker-Innung für die Kreise Lübeck und Ostholstein wählt neuen Obermeister und Vorstand

Am Mittwoch, den 16.03.2016 wurden in der gut besuchten Mitgliederversammlung der Dachdecker-Innung für die Kreise Lübeck und Ostholstein der Vorstand und die Ausschüsse neu gewählt.

Zum neuen Obermeister der Innung wurde Dachdeckermeister Helge Schönfelder mehrheitlich gewählt, der als Nachfolger von Dachdeckermeister Jürgen Isler das Amt antritt.

Sein Stellvertreter ist zukünftig Dachdeckermeister Marcus Koenig. Als weitere Mitglieder des Vorstandes stehen ihm zukünftig Dachdeckermeister Patrick Klüver als Beisitzer und Dachdeckermeister Klaus Pirch als Lehrlingswart zur Verfügung. Die Position des Kassenführers hat zukünftig Dachdeckermeister Torsten Gohlke und die des Schriftführers Dachdeckermeister Karsten Barduhn inne.

Der neue Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss setzt sich aus Dachdeckermeister Heiko Muuss, Dachdeckermeister Thomas Timmermann und Dachdeckermeisterin Katrin Jacobs zusammen.

Der neue Vorsitzende des Ausschusses für die Lehrlingsausbildung ist der Lehrlingswart Klaus Pirch. Seine Beisitzer sind Dachdeckermeisterin Christina Gehlsdorf und Dachdeckermeister Jacob Richter.

Die neue Vorsitzende des Ausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten ist Rechtsanwältin Juliane Deecke. Der stellvertretende Vorsitzende ist Rechtsanwalt Wolfram Becher. Dachdeckermeister Michael Stadler und Dachdeckermeister Andreas Löwe komplettieren den Ausschuss.